KOLUMNE: Ein Plädoyer für Pfützen

|

Haben Sie ihn am Wochenende auch noch mal so richtig genossen, den goldenen Oktober im Landkreis Göppingen? Haben Sie den Grill wieder ausgepackt, ein Bierchen im Freien gezischt? Wer die Wohnzimmer-Couch gegen einen Platz an der Sonne eingetauscht hat, vergaß ganz schnell die Marzipankartoffeln, die vor wenigen Tagen den Weg in den Küchenschrank gefunden hatten.

Und zwar schnell. Der andere Herbst, der Schmuddel-Herbst, will ab heute dafür sorgen, dass keiner mehr an eine Kontinentalverschiebung Richtung Süden glaubt. Ganz ehrlich: Es wäre auch schade, wenn immer nur die Sonne schiene. Keine Pfützen für die Kinder, keine bunten Regenschirme, kein Aufwärmen im Café um die Ecke, keine Vorfreude auf die mit Curry und Kokosmilch abgeschmeckte Kürbissuppe. Die neuen Winterschuhe langweilten sich zwischen ausrangierten Sommersandalen, der Schal hinge weiter nutzlos an der Garderobe. Ich möchte das nicht, ich bin ein Fan der Jahreszeiten – mit allem, was dazugehört. Übrigens: Wenn es nicht mehr regnet, sondern nur noch windet, könnte man auch mal wieder einen Drachen steigen lassen. Das macht normalerweise Spaß. Wer natürlich mangels Übung nach dem 27. Absturz die Geduld verliert, kann sich immer noch auf die Marzipankartoffeln freuen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine herbstlich-­gelassene neue Woche!

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen