Kirchheim lädt ein

|

In den Sommerferien laden Stadt-Touren ein, Kirchheim zu erkunden. Die Besucher erwartet ein Mix aus neuen Touren, Klassikern und Thementouren. Bei einigen Führungen kann man spontan hinzukommen, bei anderen stehen nur wenige Plätze zur Verfügung. Für die Führung „Entdecken und Schmecken“ mit Picknick am Freitag, 28. Juli, um 10.30 Uhr, sind noch wenige Plätze frei, Anmeldung Tel. (07021) 502 555.

Henriette von Württemberg, Franziska von Hohenheim, Konrad Widerholt und Max Eyth lebten und wirkten zu verschiedenen Zeiten in Kirchheim. Beim „Historischen Stadtspaziergang“ am Samstag, 5. August, erfahren die Besucher Interessantes über sie. Die Gäste können ohne Anmeldung um 14.30 Uhr zum Tourenstart an der Kirchheim-Info kommen.

Schwindelfrei und trittfest sollten Besucher der Stadtführung „Geschichte von oben“ sein. Diese findet am 19. August statt und kombiniert einen Stadtspaziergang mit dem Besuch des Rathausturms. Da nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern auf die Turmplattform des Rathauses darf, wird um vorherige Anmeldung bei der Kirchheim-Info gebeten, Tel. (07021) 502 555 oder $(LEmailto:tourist@kirchheim-teck.de:tourist@kirchheim-teck.de:tourist@kirchheim-teck.de)$:tourist@kirchheim-teck.de:tourist@kirchheim-teck.de:tourist@kirchheim-teck.de)$)$

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen