Kinderfest in Gussenstadt

|

Heute ist"Nationalfeiertag" in Gussenstadt: Beim traditionellen Kinderfest ist das ganze Dorf auf den Beinen. Voraus marschieren Kindergartenkinder und Schüler, die sich für den Festzug heuer das Motto"Märchen" herausgesucht haben. Mit dem Lied"Geh aus mein Herz. . ." werden die Kinder um 13 Uhr vor der Schule loslaufen und ihre Runde durchs Dorf machen. Wieder an der Schule angelangt werden Ortsvorsteher Werner Häcker und Schulleiterin Gabriele Fink das Kinderfest gegen 14.30 Uhr offiziell eröffnen. Während die Großen - heuer vom TSV bewirtet - gemütlich im Schulhof hocken, wartet auf die Kleinen auf der Festwiese nebenan eine Spielstraße. Außerdem locken an der Spitze eines Kletterbaums leckere Sachen. Den spektakulären Abschluss des Gussenstadter Kinderfestes bildet der gemeinsame Luftballonstart auf der Festwiese.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Übung wird Ernst: Göppinger Bergretter helfen Schwerverletztem

Als ein Wanderer am Samstag vom Buchstein vor der Tegernseer Hütte abstürzte und sich schwer verletzte, wurde die Bergwacht Göppingen per Zufall zum Erstretter. weiter lesen