Jusos: Liebe kennt kein Geschlecht

|

Die Jusos Göppingen sind überzeugt, dass Liebe kein Geschlecht kennt und erwarten die Gleichstellung Homosexueller Paare. Darüber, dass in der jungen Generation Vorbehalte gegen eine Öffnung der Ehe für alle bestehen, reagieren sie verwundert: "Wenn man, wie Anette Kölle von der CDU, Homosexuelle zu Menschen zweiter Klasse abwertet, indem man ihnen grundlos das Adoptionsrecht verwehrt, dann aber Toleranz für diese eigene Intoleranz 'akzeptiert', zeigt das, dass man zwar ein klares, aber sehr inkonsequentes Weltbild verfolgt", so Juso-Kassierer Oliver Weyhmüller. "Zwei Männer oder zwei Frauen sind nicht schlechtere Eltern als Mann und Frau. Wichtig ist, dass die Eltern ihre Kinder lieben und sich um sie sorgen, das können homosexuelle Paare nicht weniger als heterosexuelle Paare", führt die Juso-Kreisvorsitzende Stefanie Anger weiter aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Umweltbundesamt fordert klare Regeln für Müllofen

Darf in Göppingen mehr Müll verbrannt werden, als in der Genehmigung steht? Bundesamt schätzt die Rechtslage anders ein als das Regierungspräsidium. weiter lesen