Jeder Teilnehmer mindestens einmal auf dem Treppchen

Der Schützenverein Unterböhringen hat bei der Württembergischen Meisterschaft laufende Scheibe zehn Meter sehr erfolgreich abgeschnitten.

|
Die Unterböhringer Schützen haben bei der Landesmeisterschaft auf die laufende Scheibe 23 von 29 Medaillen abgeräumt.    Foto: 

Bei der Landesmeisterschaft laufende Scheibe zehn Meter in Unterböhringen hat der Schützenverein Unterböhringen (SVU) insgesamt zehn württembergische Meistertitel und unzählige Medaillen geholt.  Seine Schützen bauten damit ihre Vormachtstellung in dieser Disziplin weiter aus.  Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von zehn Metern; der Schütze darf es erst in Anschlag nehmen, wenn die Scheibe sichtbar wird.

Mit je vier Titeln (zwei Mal Einzel und zwei Mal Mannschaft) waren Claudia Hübner und Tobias Schönsteiner die erfolgreichsten Schützen des SVU. Dicht gefolgt wurden sie von Simon Lauer mit zwei Titeln und Mannschaftsplatzierungen sowie von Sebastian Klötzl und Eugen Klötzl, die je einen Einzeltitel und eine Silbermedaille ihrer Altersklassen im Einzel gewannen.

Jeder Teilnehmer des SVU stand mindestens einmal auf dem Treppchen. 29 Medaillen wurden vergeben, 23 davon gingen an den Unterböhringer Verein. Der SVU hat damit die Medaillen-Wertung klar gewonnen.

Insbesondere die Jugendschützen Sebastian Klötzl, Simon Lauer und Kevin Tüch haben alle Medaillen unter sich ausgemacht. Mit den hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen haben sich Tobias Schönsteiner, Claudia Hübner, Matthias Mail, Sören Bühler, Sebastian Klötzl und Annette Klötzl zugleich für die im September in München stattfindende deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen