Inklusiver Chor für Deutschen Engagementpreis nominiert

|
Foto: Inklusiver Chor  Foto: 

Musik verbindet Freude beim Inklusiven Chor Zell/Bad Boll:   Er ist für den Dachpreis für freiwilliges Engagement in Deutschland nominiert. Der Chor geht als Gewinner des Inklusionspreises des Landkreises Göppingen ins Rennen, hat allerdings auch ein großes Feld an Mitbewerbern. 900 Projekte, Initiative und Personen sind Kandidaten für Preise in fünf Kategorien, die jeweils mit 5000 Euro dotiert sind. Der Chor unter Leitung von Hedwig Schlecht, der seit vielen Jahren ein Miteinander pflegt, das weit über die Musik in den Alltag hineinreicht, hat sich für gleich drei Kategorien beworben: Chancen schaffen, Generationen verbinden, Grenzen überwinden. Ob es zu einem Preis reicht, stellt sich Anfang September heraus. Wenn nicht, gibt es noch die Chance auf den Publikumspreis. Träger des seit 2009 vergebenen Preises ist ein Bündnis für Gemeinnützigkeit, dem große Dachverbände angehören, etwa im Bereich Wohlfahrtspflege, Senioren, Jugend. Zu den Förderern gehört das Bundesfamilienministerium.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen