Im Kreistag: Etatentwurf 2015

|

Bei der nächsten Sitzung des Kreistags im Göppinger Landratsamt steht bereits wieder der neue Haushaltsplan auf der Tagesordnung. Den Entwurf für 2015 wird die Verwaltung am Freitag, 21. November, einbringen. Spannend ist dabei immer die Frage, welchen Hebesatz die Verwaltung für die Kreisumlage vorschlägt. Über diese Umlage, die von allen Städten und Gemeinden je nach ihrer Größe und Steuerkraft abgeführt werden muss, finanziert sich der Landkreis ganz entscheidend.

Die Beratungen im Kreistag beginnen um 14.30 Uhr. Weitere wichtige Themen sind dann das städtebauliche Konzept im Zusammenhang mit dem Neubau der Klinik am Eichert sowie neue Formen der Bürgerbeteiligung im Landkreis. Die Abfallgebühren werden neu festgesetzt - ein Thema, das bereits im Umwelt- und Verkehrsausschuss vorberaten worden ist.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen