Hochrangige Jury beurteilt Fohlen

In Zusammenarbeit mit dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg findet die Fohlenreise mit Prämierung unter der Zuchtressortleiterin Heidi Schwörer statt. Jetzt hat die Fohlentour Süddeutschland Halt auf dem Isländergestüt Schurrenhof gemacht.

|
Vorherige Inhalte
  • Die Fohlentour Süddeutschland hat Halt auf dem Isländergestüt Schurrenhof gemacht und dort die Tiere des aktuellen Jahrgangs beurteilt. 1/2
    Die Fohlentour Süddeutschland hat Halt auf dem Isländergestüt Schurrenhof gemacht und dort die Tiere des aktuellen Jahrgangs beurteilt. Foto: 
  • Die Fohlentour Süddeutschland hat Halt auf dem Isländergestüt Schurrenhof gemacht und dort die Tiere des aktuellen Jahrgangs beurteilt. 2/2
    Die Fohlentour Süddeutschland hat Halt auf dem Isländergestüt Schurrenhof gemacht und dort die Tiere des aktuellen Jahrgangs beurteilt. Foto: 
Nächste Inhalte

Jedes Jahr Mitte August steigt für Züchter Michael Lipp die Spannung, es werden die Fohlen des aktuellen Jahrgangs von einer hochrangigen Jury beurteilt. Unter der Leitung von Cindy Sailer und der Richterin Barbara Frische fand diese Veranstaltung vor etwa 120 pferdebegeisterten Zuschauern statt.

Züchter Michael Lipp durfte sich über einen überdurchschnittlich guten Fohlenjahrgang freuen, er bekam für seine Fohlen in diesem Jahr zwei Gold-, zwei Silber- sowie eine Bronzemedaille verliehen.

Die anschließende Fohlentaufe mit dem "hofeigenen Pfarrer" ist bereits Tradition auf dem Schurrenhof. Neu war in diesem Jahr, dass zusammen mit Stute und Fohlen auch der Pate für das Fohlen persönlich vorgestellt wurde. Michael Lipp überreichte jedem Paten nach der Taufe eine Urkunde und wünschte allen viel Freude und "eine glückliche Hand im Umgang mit dem neuen Familienmitglied".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Motorradfahrer bei Schlierbach schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend nahe Schlierbach wurden drei Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. weiter lesen