GZ-Leser mögen Football

|

American Football ist im Raum Geislingen beliebter als Fußball und Handball – jedenfalls laut der jüngsten Online-Abstimmung auf www.swp.de/geislingen Über 54 Prozent aller Teilnehmer finden, dass die Kuchen Mammuts und die Albershausen Crusaders die Fahne für diesen Sport richtig hochhalten (335 von 619 Stimmen). Auf Platz zwei kommt der Handball. 25 Prozent stimmten für diesen Sport (152 von 619 Stimmen). Hier ist der Landkreis vor allem dank Frisch Auf Göppingen gut aufgestellt. Das Team von Trainer Magnus Andersson gewann im Mai erneut den EHF-Pokal, schloss die Bundesliga-Saison aber nur auf Platz zehn ab. König Fußball hat dagegen keine Chance auf den Thron des beliebtesten Sports im Raum Geislingen: Elf Prozent drücken den Amateurteams im Landkreis die Daumen (65 von 619 Stimmen). Die restlichen elf Prozent finden andere Sportarten im Landkreis interessanter (67 von 619 Stimmen). Die Online-Abstimmung ist nicht repräsentativ.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen