Grüne Damen der Alb-Fils-Kliniken suchen Verstärkung

|
Die Grünen Damen wollen weiterhin die Aufgaben ihres Ehrenamts erfüllen und brauchen deshalb Verstärkung.  Foto: 

Nicht nur am heutigen internationalen Tag des Ehrenamts suchen die Grünen Damen der Alb-Fils-Kliniken Verstärkung. Das Team aus 36 Frauen und einem Mann im Alter zwischen 50 und 82 Jahren ist von 8 bis 16 Uhr für Kranke auf den Stationen in Göppingen und Geislingen da. „Eine unserer Hauptaufgaben ist es, den Patienten zu helfen, sich in dem großen Gebäude zurecht zu finden“, erklärt Brigitte Schreiner, seit 2004 Leiterin des ehrenamtlichen Teams. Von Montag bis Freitag sei immer jemand von den Helfern im Krankenhaus, heißt es in einer Pressemitteilung der Alb-Fils-Kliniken. „Für die Patienten da zu sein, ihnen eine Möglichkeit geben, Sorgen und Ängste los zu werden oder ein gutes Wort für sie zu haben, ist ganz wichtig für uns“, erklärt Schreiner. Seit über 30 Jahren tragen die Helferinnen in der Klinik am Eichert zum Wohlbefinden der Patienten bei, seit 2013 auch in der Geislinger Helfensteinklinik. Nun suchen die Krankenhäuser im Kreis Göppingen weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wer Interesse daran hat, kann sich an Brigitte Schreiner, Tel. (07161) 64-2702 oder (07161) 29248 wenden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen