Golfer zeigen großes Herz

|
Gute Laune bei der Spendenübergabe.  Foto: 

Sie wollten sich sportlich betätigen und dabei Gutes tun: 50 Golfspieler haben vor einiger Zeit an einer Charity-Veranstaltung des Golfer’s Club Bad Überkingen teilgenommen. Das Wetter machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung, sodass das Turnier am frühen Nachmittag abgebrochen werden musste. „Viele Spieler hatten zu diesem Zeitpunkt zehn oder zwölf Löcher absolviert, aber es war einfach zu nass, um alle 18 Löcher zu spielen“, sagt Günter Kasper vom Golfer’s Club Bad Überkingen, der das Turnier mit seinem Clubkameraden Otto Menzel, Peter Dankesreiter und Hans-Jörg Erkert von der SG Stern Stuttgart sowie dem Verein Kindern eine Zukunft (Kidz) organisiert hatte.

Mit dem einsetzenden Regen war die Veranstaltung jedoch nicht komplett zu Ende. Die Teilnehmer ließen den Tag in geselliger Runde im Clubhaus ausklingen und ermittelten im Anschluss die Gewinner der Tombola, für die Clubmitglied Heinz Bentler unter anderem Hotel- und Reisegutscheine bereitgestellt hatte. Zu guter Letzt fand der wichtigste Teil statt: die Spendenscheckübergabe an Brigitte und Alexander Dill vom Verein Kidz, der Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen in der Region Stuttgart im Bereich Bildung fördert und diese bei der Verbesserung ihres Handicaps unterstützt.

Turnier auch in 2018

Dank der acht Sponsoren und  der 50 Teilnehmer, von denen jeder mindestens 100 Euro beigesteuert hat, sind insgesamt 15 000 Euro zusammengekommen. Der Betrag geht an zwei Projekte, je zur Hälfte an das Projekt NABIST (Natur, Bildung, Struktur des Jugendamtes Stuttgart) und an die SOS-Kinder- und Jugendhilfe Göppingen. Eine Neuauflage in 2018 ist zwischen den Pfingst- und Sommerferien geplant.

Die Wiederholung des sportlichen Teils der ersten Charity-Veranstaltung fiel am Sonntag jedoch wegen des schlechten Wetters erneut aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Achtung Park-Falle

Falsches Parken kann teuer werden. Ein Parkschild richtig zu deuten, spart daher Geld. Ein Beispiel für eine Park-Falle aus Göppingen. weiter lesen