Göppinger SPD-Kreisvorstand steht geschlossen hinter Heike Baehrens und Leni Breymaier

|

Die SPD-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Göppingen, Heike Baehrens, kann sich der Unterstützung des Kreisvorstands ihrer Partei sicher sein. Bei der jüngsten Vorstandssitzung sprach das Gremium geschlossen eine Wahlempfehlung für die anstehende Nominierungsversammlung aus, bei der die Genossen ihren Wahlkreis-Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr küren.

„Die einstimmigen Empfehlungen durch die Ortsvereinsvorsitzenden und den Kreisvorstand hat sich Heike Baehrens durch ihre Arbeit mehr als verdient“, sagte die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann: „Ich bin überzeugt, dass die Mitglieder bei der Nominierungsversammlung nun ihren Teil dazu beitragen werden, um Heike Baehrens gestärkt ins Wahljahr 2017 zu schicken.“

Die Nominierungskonferenz findet am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr im Märklinsaal der Stadthalle Göppingen statt. Im Anschluss an die Nominierung wählen die Mitglieder auch noch die Delegierten für die Landesvertreterversammlung der SPD im März, bei der die Landesliste der SPD aufgestellt wird. Über diese Liste war Baehrens bei der Wahl 2013 in den Bundestag eingezogen.

Bereits heute stellt sich die designierte Landesvorsitzende Leni Breymaier aus Eislingen in Heilbronn beim Landesparteitag dem Votum der Landesdelegierten. Auch in ihrem Fall hat der Kreisvorstand eine einstimmige Wahlempfehlung ausgesprochen und den Delegierten mit auf den Weg nach Heilbronn gegeben. Die Verdi-Landesbezirksleiterin ist seit November 2009 stellvertretende Landesvorsitzende.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Regio Rad im Kreis Göppingen: Ein Netz aus Leihrad-Stationen

Im Frühjahr soll das Rad- und Pedelec-Verleihsystem RegioRad Stuttgart starten. Nur eine Stadt im Kreis ist sicher an Bord, aber viele zeigen Interesse. weiter lesen