Geländewagen brennt auf Autobahn aus

|
Totalschaden: Das Auto brannte durch das Feuer völlig aus. Foto: Sven Friebe

Auf der Autobahn nahe der Rastanlage Gruibingen ist am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr ein Auto ausgebrannt. Laut Polizei fuhr Geländewagen mit Bootsanhänger in Richtung München. Kurz vor der Rastanlage bemerkte der Fahrer, dass es aus dem Motorraum seines Fahrzeugs qualmte. Der 45-jährige hielt sein Gespann auf dem Standstreifen an. Als er bemerkte, dass sein Geländewagen in Brand geraten war, hängte er den Anhänger ab und setzte einen Notruf ab. Die Gruibinger Feuerwehr rückte mit zwölf Mann an, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug ausbrannte. Der Bootsanhänger und das darauf transportierte Boot blieben unbeschädigt. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro. Zwei der drei Fahrspuren mussten kurz vor der Raststätte gesperrt werden. Dadurch kam es während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten zu einem Stau in Richtung München.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen