Frohe Botschaft zu Johanni

|

Am Sonntag, 21. Juni, führt die "Kleine Theaterwerkstatt Bad Boll" um 18 Uhr in der Badstraße 35 ("Schule der Freiheit") ihr Theaterstück zu Johanni, "Du bist richtig!", auf. Zur Eröffnung singen die Schauspieler das Lied "Öffne dein Herz für Gottes Liebe". Ähnlich wie in Taizé wird dies oft wiederholt. Gespielt werden unter anderem Szenen aus dem Leben von Johannes dem Täufer und aus der Bergpredigt mit den Seligpreisungen. Die Botschaft ist: "Glücklich macht uns nicht Macht und Reichtum. Glücklich sind die, die für Gerechtigkeit kämpfen. Und glücklich sind die, die Frieden stiften."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Streit am Kriegerdenkmal

Gut 15 Vermummte haben am Sonntag fünf Personen am Kriegerdenkmal in der Mörikestraße angegriffen. Einer der fünf erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Streit politisch motiviert war. weiter lesen