Fritz fordert Verbesserung der Zuganbindung

|

In einem Schreiben an den baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann fordert der Landtagsabgeordnete der Grünen, Jörg Matthias Fritz, das Land auf, mit dem Landkreis über eine Verbesserung der Schienenanbindung an die Region Stuttgart zu verhandeln.

Der Landkreis Göppingen leide an einer schlechten Infrastruktur sowohl an überregionalen Straßen wie auf der Schiene. Da der Landkreis Göppingen als einziger Kreis in der Region Stuttgart über keine S-Bahn-Verbindungen verfüge, bemühe sich Göppingen um eine S-Bahn-ähnliche Verbindung und Vertaktung des Zugverkehrs, heißt es in einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten.

Bislang habe das Land in Gesprächen Entgegenkommen ausgeschlossen. Daher drängt der Göppinger Abgeordnete der Grünen nun konkrete Gespräche aufzunehmen. "Es kann nicht sein, dass der Kreis bereit ist, erhebliche Kosten mitzutragen und das Land uns im Regen stehen lässt", erklärt Jörg Matthias Fritz in der Pressemitteilung und fügt hinzu: "Erst Verhandlungen über den Umfang zusätzlicher Verbindungen und den zeitlichen Rahmen, an dem diese benötigt werden, kann zeigen, welche zusätzliche Kosten überhaupt anfallen."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

28-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Ein Beziehungsstreit endete am Mittwochabend in Eislingen mit einer schweren Stichverletzung am Hals. weiter lesen