Folkloreabend der Kontraste in Süßen

Am Donnerstag präsentieren sich Volkstanzgruppen aus Schweden und Kolumbien mit ihren Gastgebern aus Süßen beim Folkloreabend.

|

Seit über 25 Jahren pflegt die Volkstanzgruppe Süßen internationale Kontakte zu Tanzgruppen aus aller Welt. Von morgen an bis zum Sonntag sind in Süßen zwei Gruppen zu Gast. Als Höhepunkt des Treffens gibt es am Donnerstag, 9. Juli, einen großen Folkloreabend in der Stadthalle in Donzdorf. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Gruppe "Logdansarna" aus Südschweden nimmt mit ihren überlieferten Trachten und traditioneller schwedischer Musik das Publikum mit in den Norden Europas.

Die mit vielen Preisen ausgezeichnete Gruppe "Estesis Danza" aus Bogota/Kolumbien ist gerade auf Europatournee und macht für die Zeit des Stadtfestes Station bei der Volkstanzgruppe in Süßen. Im Jahr 2010 wurde die Tanzkompanie als Projekt "Estesis Danza" gegründet. Gemeinsam mit Lehrern, Tänzern und Musikanten wurden traditionelle und zeitgenössische Tänze Kolumbiens zu einer Tanzchoreografie zusammengestellt. Das Ensemble will mit den Klängen ihrer Musik die verschiedenen kolumbianischen Regionen widerspiegeln, von der Atlantikküste über Kaffeeplantagen im Landesinneren bis zur Pazifikküste und den östlichen Ebenen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen