Firma Baudisch kann erweitern

|

Die weltweit agierende Firma Baudisch aus Wäschenbeuren plant, ihre Produktionskapazitäten weiter auszubauen und hierzu einen mehrstöckigen Neubau zu errichten. Damit sie die Pläne auch wirtschaftlich in die Tat umsetzen kann, wurde eine Änderung des Bebauungsplans"Kapellenweg-Wilmet II" notwendig. Da es sich dabei nur um eine Deckblattänderung und eine Textteilergänzung handelte, nahm die Gemeinde die Änderung des Bebauungsplans, welche einen Geltungsbereich von 0,66 Hektar umfasst, im vereinfachten Verfahren in Angriff. Erfasst wird auch die Umwandlung einer bislang als Grünfläche ausgewiesenen Teilfläche zu einem Mischgebiet.

Der von der Bebauungsplanänderung betroffene Bereich wird südlich von einem Parkplatz, nördlich durch die Kreisstraße, östlich durch die Straße"Im Gewerbegebiet" und westlich durch zwei Flurstücke begrenzt. Der Gemeinderat beschloss im Rahmen seiner jüngsten Sitzung nun die Satzung für den geänderten Bebauungsplan. nad

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Pilotprojekt „Filstalhaus“ nimmt Form an

Ab Donnerstag entsteht das Filstalhaus in Wäschenbeuren. Das Projekt ist bisher einmalig im Landkreis. weiter lesen