Festle muss intern bleiben

|

Liebend gerne hätte er das ganze Dorf eingeladen für das Jubiläumsfestle 300 Jahre Backhaus, bei dem das neue elektrische „Dorf-Audole“ präsentiert werden soll und dazu noch eine Fahrradreparaturstation ihrer Bestimmung übergeben werden soll. Aber: „Ein zweites Krautfest können wir daraus nicht machen“, bedauert der Eschenbacher Bürgermeister Thomas Schubert. Die Backhaus-Frauen, die die Bewirtung stemmen, wären heillos überfordert. So muss es am ­Samstag bei einer begrenzten Zahl von Besuchern bleiben. Bei Vereinsvertretern, Multiplikatoren, dem Kulturausschuss und Gemeinderäten, die das Dorf-­Audole quasi als Vorhut begrüßen. Also kein öffentliches Fest. „Wir haben nicht die Kapazität“, betont Schubert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neuordnung der Sender von Unitymedia - Was ist zu beachten?

Am Dienstag, den 17. Oktober stellt Unitymedia seine Sender auf eine andere Frequenz um. Was kommt auf die Kunden in Baden-Württemberg zu? weiter lesen