Feier für die Schule

Die Westerheimer haben am Wochenende den 100. Geburtstag ihres Schulhauses gefeiert (wir berichteten). Der ganze Schulhof war besetzt mit Geburtstagsgästen.

|
Trotz Regens feierten die Westerheimer ihr Schulhaus.  Foto: 

Der Schulchor unter der Leitung von Catrin Reifenstein eröffnete das Schulfest mit zwei beschwingten Liedern. Zum Chor gehörten bemalte Kinder, die im weiteren Verlauf des Festes zwei Theatervorführungen zeigten. Kindertänze, Kreativwerkstätten, Spiele für jedermann und Kaffee und Kuchen waren vorbereitet, als plötzlich der Regen einsetzte und alles unterbrach. Doch kurzerhand wurden die Tische und Bänke unter den Verbindungssteg des alten und neuen Schulgebäudes gestellt, die Vorführungen in die Aula verlegt und schon gings weiter. Kaum einer ließ sich vertreiben: Die Kinder tanzten sogar im Sprühregen weiter - ganz Profi eben.

Überall wuselten die Westerheimer von jung bis etwas älter in und um die Schule herum und feierten alle gemeinsam den 100. Geburtstag des alten Schulgebäudes.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Polizei fahndet nach Brandstiftern

In Göppingen standen in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. weiter lesen