Fachkräftetag im Uditorium

Am Samstag findet im Uhinger Uditorium von 10 bis 16 Uhr der erste Fachkräftetag im Landkreis statt. Unternehmen der gesamten Region präsentieren sich dort an ihren Ständen - eine gute Möglichkeit, um sich direkt über Jobangebote zu informieren.

|

Außerdem bietet das Rahmenprogramm einen kostenlosen Service rund um die Themen Bewerben und Vorstellen. Beim Bewerbungsmappen-Check erhalten Besucher eine Beratung zu ihren persönlichen Bewerbungsunterlagen mit fachgerechten Tipps und Änderungsvorschlägen. Uwe Mayer erstellt professionelle Bewerberfotos. Beratung über das passende Make-up für Bewerbungsgespräche gibt Gabriele Zeller von Dolce Vital, welches Outfit beim zukünftigen Chef am besten ankommt, verraten die Mitarbeiter des Modehauses Frey. Zu guter Letzt können sich Besucher bei Impulsvorträgen zu Themen wie "Gehaltsverhandlungen für Berufseinsteiger und Berufserfahrene" oder "Bewerben über das Internet" informieren. Damit sich die Eltern in Ruhe über Angebote informieren können, ist auch für die Kleinsten gesorgt: die Firma Ferchau Engineering bietet Kinderschminken an.

Info Fachkräftetag in Uhingen am Samstag, 11. Juli, von 10 bis 16 Uhr mit zahlreichen Firmen und Bildungsträgern. Der Eintritt ist frei. Infos gibt's auch im Internet auf www.fachkräftetag-gp.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen