Eschenbach setzt auf Tagesmütter

|

Eschenbach setzt auf Tagesmütter, um den mutmaßlichen Restbedarf für die Kleinkindbetreuung abzudecken."Im Augenblick kommt es hin mit dem Angebot", berichtete Bürgermeister Thomas Schubert im Gemeinderat. Wenn sich ein deutlich höherer Bedarf zeige, müsste man reagieren. Am Ort gebe es bereits zwei Tagesmütter. Der Gemeinderat folgte dem Vorschlag, sich an den Kosten für die Kleinkindbetreuung mit einem Drittel bis maximal 170 Euro im Monat zu beteiligen. Dies orientiert sich an 30 Stunden im Monat. Reinhard Bauch begrüßte das als sinnvoll und wirtschaftlich, zumal die Gemeinde nicht weniger als 18 000 Euro für die Betreuung von Eschenbacher Kindern in auswärtigen Einrichtungen zahle. Hans-Dieter Würthele sieht die Tagesmütter als wichtigeAlternative, weil sie die flexiblen Betreuungszeiten böten, die manche Eltern bräuchten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen