Ein neues musikalisches Zeitalter

New Age heißt der neue Chor des Kuchener Gesangvereins Frohsinn. Während des Festwochenendes wurde er feierlich getauft.

|

Im Rahmen seines Festwochenendes hat der Gesangverein Frohsinn aus Kuchen seinen neuen Chor getauft. Am vergangenen Sonntag bekam der Projektchor von Chorleiterin Claudia Mann seinen neuen Namen. Von denüber 30 Sängerinnen und Sängern, die größtenteils aus Kuchen, aber auch aus dem Oberen und Unteren Filstal stammen, wurde der Name gesucht und schließlich auch gefunden.

Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Uwe Lövesz enthüllte Claudia Mann also den offiziellen Namen des Chors: New Age. Er steht übersetzt für: ein neues Zeitalter. Bürgermeister Bernd Rößner beglückwünschte den Chor zu seinem neuen Namen und lobte die Qualität, die Motivation und die Begeisterung der Sänger. Natürlich ließ es sich der frisch benannte Chor nicht nehmen den Besuchern eine Kostprobe zu geben.

Ein musikalisch neues Zeitalter ist nun für den Frohsinn gestartet, so zeigt es auch das extra angefertigte Plakat mit dem Slogan:"Singen muss Spaß machen", das nun, unterschrieben von allen Chormitgliedern, einen Platz im Waldheim bekommen soll.

Der Chor nimmt jetzt erst mal seine wohlverdiente Sommerpause, bevor es nach den Ferien mit weiteren Proben und Auftritten weitergeht. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, sagt Claudia Mann. Ab Montag, den 10. September, finden die Chorproben wie gewohnt montags von 20 bis 21.30 Uhr im Bürgerhaus in Kuchen statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Übung wird Ernst: Göppinger Bergretter helfen Schwerverletztem

Als ein Wanderer am Samstag vom Buchstein vor der Tegernseer Hütte abstürzte und sich schwer verletzte, wurde die Bergwacht Göppingen per Zufall zum Erstretter. weiter lesen