Ein Abo - jede Strecke

|

Das Senioren-Abo des Filsland-Mobilitätsverbundes findet großen Gefallen: Im Vergleich zum Dezember ist der Anteil dieses Abonnements um 150 Prozent gestiegen, teilt der Filsland-Mobilitätsverbund mit.

"Wir sind sehr stolz auf diese sehr positive Entwicklung. Durch das Senioren-Abo wollten wir dem demografischen Wandel und dem Bedürfnis nach steigender Mobilität auch im Alter gerecht werden", sagt Günter Koser, Geschäftsführer des Verbundes. Die Bilanz spreche deutlich für das Angebot und zeige auch, dass das netzweit gültige Senioren-Abo der richtige Schritt war, stellt er fest.

Mit dem Senioren-Abo können seit Januar alle Personen ab einem Alter von 63 Jahren den ganzen Landkreis Göppingen mit dem ÖPNV erkunden.

Das Abo ist nicht eingeschränkt, kann zu jeder Gelegenheit genutzt werden, egal wohin und zu welcher Uhrzeit.

Das Abo sei mit einem Monatsbeitrag von 42,50 Euro preislich sehr attraktiv, zumal seit Jahreswechsel die Beschränkung auf eine bestimmte Fahrtstrecke entfalle, unterstreichen die Verbundsvertreter. Es können alle Busse und Bahnen im gesamten Filsland-Mobilitätsverbund genutzt werden.

"Einen einfacheren und bequemeren Weg für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs gibt es nicht; selbst die Suche nach dem passenden Kleingeld entfällt", spricht Tobias Maier, ebenfalls Geschäftsführer beim Filsland-Mobilitätsverbund, abschließend noch einen weiteren Vorteil an.

Info www.filsland.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

28-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Ein Beziehungsstreit endete am Mittwochabend in Eislingen mit einer schweren Stichverletzung am Hals. weiter lesen