Die Natur beim Wandern erleben

Am morgigen Donnerstag, 1. Mai, findet in Wiesensteig zum zehnten Mal der Erlebniswandertag statt. Den Auftakt bildet ein ökumenischer Gottesdienst um 10 Uhr auf der Kreuzwiese mit dem Posaunenchor Rutesheim.

|

Ab elf Uhr kann dann zur Rundwanderung entweder im Autal Richtung Ziegelhof oder von der Ruine Reußenstein aus gestartet werden. Derweil ist bei einem gemütlicher Hock am Filsursprung den ganzen Tag über auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

Entlang der Rundwanderung gibt es acht Erlebnisstationen: Weiderinder auf dem Bauernhof (Hofgut Reußenstein und Ziegelhof) können besichtigt werden, auch gibt es Geschichten rund um die Ruine Reußenstein. Weitere Stationen sind beim Förster im Wald sowie bei den Imker und Bienen. Die Weidegemeinschaft Goißatäle informiert über Ziegen unter dem Motto "Landschaftspflege mit Biss", das Rotkreuz-Landesmuseum ist vor Ort und das DRK und THW bieten "Abenteuer helfen" an. Außerdem zeigen Jäger die Spuren der Waldtiere.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen