Die „Trolls“ siegen beim Kostüm-Wettbewerb in Wiesensteig

|
ttt  Foto: 

Buntes Treiben am Gombigen in Wiesensteig – am Donnerstagabend zogen wieder verkleidete Gruppen durch die Lokale im Städtle, denn die Fasnets-Gesellschaft Wiesensteig suchte wie jedes Jahr die Gruppe mit dem originellsten Kostüm. Die Teilnehmer mussten verschiedene Gaststätten besuchen und dort ihre Kostüme präsentieren. Die Jury in den Lokalen bewertete die Kostüme nach Idee, Aufwand, Präsentation und dem Bezug der Gruppe zu Wiesensteig und verteilte nach diesen Kriterien Stempel auf den Bewertungsbögen. Zu gewinnen gab es einmal 150 Euro,  zweimal 100 Euro und dreimal 50 Euro.
Die Prämierung fand gegen 23 Uhr im Narrenzelt statt, wo schon Hunderte Fasnetsbegeisterte feierten. Die Sieger gab der Präsident der Fasnets-Gesellschaft, Thomas Wiedmann, bekannt: Den ersten Platz belegten die „Trolls“, gefolgt von „Je oller, desto doller“ und den „Barbies“ auf dem zweiten Platz  sowie „Alice im Wunderland“, „Cocktails“ und der „Familie Feuerstein“ auf dem dritten Platz. Bis spät in die Nacht wurde noch gesungen, geschunkelt und gefeiert – die Stimmung unter den Gästen war sehr gut.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Übung wird Ernst: Göppinger Bergretter helfen Schwerverletztem

Als ein Wanderer am Samstag vom Buchstein vor der Tegernseer Hütte abstürzte und sich schwer verletzte, wurde die Bergwacht Göppingen per Zufall zum Erstretter. weiter lesen