Brot gibt es in Börtlingen derzeit nur im Verkaufswagen

Backwaren gibt es in Börtlingen derzeit nur vormittags zu kaufen - in einem Verkaufswagen, der neben dem Bäckereipavillon an der Hauptstraße steht, .

|
Im Börtlinger Bäckerei-Container ist es aktuell zu warm. Deshalb kommt nun ein Verkaufswagen in den Ort.  Foto: 

Der Grund: In dem Pavillon ist es momentan zu warm, sagt Radka Kauderer von der gleichnamigen Bäckerei aus Gingen. Voraussichtlich ab Ende Oktober soll dort ein neuer Verkaufscontainer eröffnet werden.

Vor einigen Monaten war das Haus an der Hauptstraße, in dem sich auch die einzige Bäckereifiliale im Ort befand, komplett abgebrannt. Mittlerweile wurden die Überreste des Hauses abgerissen und entsorgt. „Dort wird bald ein neues Gebäude errichtet, in das auch die Bäckereifiliale und eine weitere Gewerbeeinheit einziehen sollen. Anfang 2018 soll das Haus fertig sein“, erläutert Börtlingens Bürgermeister Franz Wenka.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen