Besucher kommen trotz frischer Sommernacht

Auf stimmungsvolle Art hat sich der Musikverein „Frisch Auf“ Böhmenkirch am Sonntagabend auf dem Rathausplatz in Böhmenkirch unter der Leitung von Manuel Nußgräber präsentiert.

|
Auch der farbig beleuchtete Kronenhof in Böhmenkirch gibt dem Konzert des Musikvereins eine spezielle Note.  Foto: 

Die Musiker gaben ein Konzert mit bekannten Melodien aus Musicals und Filmen und verzauberten unter Lichterglanz das Publikum.

In der Dämmerung der relativ frischen Sommernacht eröffnete das erste Musikstück „Banana-Rock“ von Steve McMilan mit einem Paukenschlag das Konzert. Anschließend folgten mit „Clair“ und „Get Down“ zwei Klassiker von Gilbert O`Sullivan. Mit „Skyfall“, der Titelmelodie aus dem gleichnamigen James Bond-Film mit Daniel Craig von 2012,  setzten die Musiker an diesem Abend einen actiongeladenen Akzent. Gefolgt wurde er von einem Potpourri aus den Cole Porter-Klassikern „True Love“, „Wunderbar“ und „I love Paris“.

Mit der legendären Einzugsmusik von Henry Maske „The Conquest of Paradise“ von Vangelis und den bekannten Musicalmelodien aus „Tarzan“ wurde das Programm beendet. Nach der eindringlichen Bitte um eine Zugabe ertönte mit „Chariots of Fire“, ebenfalls von Vangelis, ein Feuerwerk nicht nur der musikalischen Art.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Handwerk fehlt der Nachwuchs

Kurzfristig einen Handwerker zu finden, werde immer schwieriger, beklagen Kunden. In den Gewerken jedoch fehlen Mitarbeiter und vor allem Auszubildende, sagen Insider. weiter lesen