B 10 bis Geislingen: Schwierige Topografie verteuert Bau

|

Die enormen Kosten von 75 Millionen Euro für die 4,9 Kilometer der neuen B 10 von Gingen bis Geislingen sind durch die schwierige Topografie bedingt. Während die neue B 10 im unteren Filstal weitläufig um die Ort geführt werden konnte, wird"s ab Kuchen immer enger.

Um bis zum Anschluss an die B 466 bei den Y-Häusern in Geislingen zu kommen, sind Brücken über das Seetal (241 Meter) und das Attenriedtal (203 Meter), ein zwölf Meter tiefer Geländeeinschnitt und schließlich noch ein 270 Meter langer Tunnel unter der Oberböhringer Straße erforderlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen