AUSGEZEICHNET

|
Stolze Preisträger: Mathe-Knobeln hat Spaß gemacht.

Staufeneckschule

In vielen Ländern innerhalb und außerhalb Europas fand am 20. März 2014 der Mathematikwettbewerb Känguru für Schüler der Klassen 3 bis 13 statt. Die Staufeneckschule beteiligte sich zum sechsten Mal an diesem Wettbewerb. 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 bearbeiteten die kniffligen Mathematikaufgaben. Mit großer Spannung warteten die Schüler auf die Ergebnisse.

Alle teilnehmenden Schüler erhielten neben einer Urkunde ein Aufgabenheft mit Mathematikaufgaben und ein Puzzle. Die Besten erhielten zusätzliche Sachpreise. In diesem Schuljahr erreichten vier Schüler für ganz besonders gute Ergebnisse einen Extrapreis. Manuel Widmann aus Klasse 4a erreichte einen ersten Platz. Er bekam ein Spiel und das Känguru-T-Shirt. Tim Straubmüller aus Klasse 3a belegte einen zweiten Platz und Jakob Fahrner aus Klasse 3a, sowie Dominik Würmle aus Klasse 3b einen dritten Platz. Mit viel Applaus würdigten die anwesenden Schüler und Lehrerinnen die Preisträger. Im nächsten Jahr wollen sich die Schüler wieder an diesem Wettbewerb beteiligen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen