Archäopark bietet Schauspiel und Erlebnisweg

Am 1. Mai 2013 hat der Archäopark Vogelherd in Niederstotzingen-Stetten seinen Betrieb aufgenommen. Innerhalb eines Jahres wurden 38 000 Besucher gezählt. Wie Leiterin Patricia Friderich mitteilt, sind damit die Erwartungen deutlich übertroffen worden.

|

Eine Prognose war von 30 000 Gästen ausgegangen. Der Jahrestag der Eröffnung ist für das Team des Archäoparks ein Festtag, an dem Besonderes geboten werden soll. So sind am morgigen Donnerstag erstmals alle Themenplätze entlang des Erlebnisrundwegs geöffnet. Vorgestellt werden die unterschiedlichen altsteinzeitlichen Lebensbereiche. Vom Platz der Jagd über das Lager der Mammutjäger gelangen die Besucher auf dem Vogelherdhügel zum Platz der Begegnung. Weitere Stationen sind der Platz des Feuers und der Kunst.

Die Gäste können zudem auf ihrer Tour durch den Park an der archäologischen Ausgrabungsstätte eigenständig Funde freilegen und dokumentieren, die Vogelherdhöhle durchwandern und in der "Schatzkammer" zwei Originalfunde vom Vogelherd bestaunen. An einer Grillstelle wird, wie vor 40 000 Jahren, über offenem Feuer Fleisch gebraten. Führungen durch das Parkgelände starten um 13 und 15.30 Uhr. Das Schauspiel "Die Mammutjäger vom Lonetal" wird um 12.30 Uhr und 15 Uhr gezeigt. Der Archäopark Vogelherd hat am 1. Mai von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen