Am Wochenende öffnen die ersten Adventsmärkte

Der erste Advent ist zwar erst Ende November, aber an diesem Wochenende, 21. und 22 November, beginnt der Reigen der Weihnachtsmärkte in der Region.

|

So lädt zum Beispiel die Feuerwehr von Wißgoldingen zum nunmehr 21. Weihnachtsmarkt in Wißgoldingen bei der Schule ein. Der Markt beginnt am Samstag, 21. November, um 11 Uhr. An den Ständen werden handwerkliche und kunsthandwerkliche Waren angeboten. Der Markt schließt um 19 Uhr.

Auch Adelberg lädt am Samstag, 21. November, zum adventlichen Markt. Die Stände auf dem Klostergelände sind von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Einen Weihnachtsbasar mit Bewirtung gibt es am Sonntag, 22. November, im Uhinger Teilort Nassachmühle. Von 11 Uhr an können sich die Besucher die im Gemeindehaus präsentierten Waren kaufen. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Nassachmühle. Zu einem großen Weihnachtsflohmarkt lädt der Kleintierzüchterverein Heiningen. Dazu ist am Samstag 21. November, von 10 bis 15 Uhr die Kleintierzüchterhalle geöffnet. Die Besucher können dort Weihnachtsgeschenke finden.

Eine Hobbyausstellung mit vorweihnachtlichem Charakter richten am Samstag, 21. November, von 17 bis 21 Uhr und am Sonntag, 22. November, von 11 bis 16.30 Uhr die Gemeinde Schlat und örtliche Künstler im Bürgerhaus aus. Es gibt weihnachtliche Floristik, Adventskränze und Dekoration.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen