A 8-Anschlussstelle bei Mühlhausen in Richtung Stuttgart am Mittwoch gesperrt

|

Am kommenden Mittwoch, 16. August, ist die Autobahn-Anschlussstelle bei Mühlhausen in Richtung Stuttgart von 6 Uhr bis 20 Uhr gesperrt. Dort wird eine Behelfsbrücke abgebaut, teilt das Regierungspräsidium (RP) in Stuttgart mit.

Das RP hat bereits im Oktober mit Bauarbeiten an der Fahrbahn der dortigen Autobahnbrücke begonnen. Weil diese Bauarbeiten inzwischen entsprechend weit fortgeschritten sind, muss nun die Behelfsbrücke des Straßenbauprovisoriums weg. Weshalb die eintägige Sperrung erforderlich ist.

Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Strecke führt über den Parkplatz am Kornberg und Tank- und Rastanlage Gruibingen und wird ausgeschildert. Der Verkehr in Fahrtrichtung Stuttgart ist indes nicht von der Sperrung betroffen, laut RP stehen beide Fahrspuren zur Verfügung.

Das Regierungspräsidium macht bereits jetzt darauf aufmerksam, dass die Sperrung wohl zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Täle führen wird und bittet deshalb Anlieger und Verkehrs­teilnehmer um Verständnis.

Info Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen in Baden-Württemberg sind im Baustellen-Informationssystem (BIS) des Landes aufgeführt. Das BIS ist online unter www.baustellen-bw.de abrufbar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Übung wird Ernst: Göppinger Bergretter helfen Schwerverletztem

Als ein Wanderer am Samstag vom Buchstein vor der Tegernseer Hütte abstürzte und sich schwer verletzte, wurde die Bergwacht Göppingen per Zufall zum Erstretter. weiter lesen