255 Jahre für das Wohl der Gemeinde Langjährige Böhmenkircher Räte geehrt

Es war ein wahrer "Ehrungsmarathon": Am Mittwoch wurden zwölf ausscheidende Böhmenkircher Gemeinderäte für ihre Verdienste ausgezeichnet.

|

Die Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte gab am Mittwoch im Böhmenkircher Rathaus auch Anlass für jede Menge Ehrungen: Schließlich haben sich die Volksvertreter zum Teil Jahrzehnte lang für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. Unterm Strich kommen die zwölf in der Sitzung verabschiedeten Männer als Gemeinde- und Ortschaftsrat auf insgesamt 255 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik.

Ob sie fünf, zehn, 15, 30 oder gar 35 Jahre dabei waren - für alle fand Bürgermeister Matthias Nägele bei ihrer letzten Sitzung persönliche Worte, in denen der Schultes die besonderen Talente und Verdienste eines jeden einzelnen würdigte.

Fünf Jahre Gemeinderat war Martin Wehner. Für zehn Jahre als Gemeinderat geehrt wurden Gerhard Michalka, Walter Aubele, Martin Vetter, Raimund Bühler (außerdem 15 Jahre Ortschaftsrat in Treffelhausen und zehn Jahre stellvertretender Bürgermeister), Ulrich Staudenmaier und Alois Aubele.

15 Jahre im Gemeinderat engagiert hat sich Norbert Geiger, der außerdem 30 Jahre Ortschaftsrat in Treffelhausen war.

Johannes Bartenbach wurde für 25 Jahre Gemeinderatstätigkeit (davon 15 Jahre als Erster stellvertretender Bürgermeister) geehrt.

Schon 30 Jahre im Gemeinderat engagiert haben sich: Karl Gold (außerdem 25 Jahre im Ortschaftsrat Schnittlingen, davon fünf Jahre Ortsvorsteher) und Albrecht Bosch, der noch 35 Jahre im Steinenkircher Ortschaftsrat saß.

Als Ortsvorsteher von Treffelhausen und Gemeinderat weiter der Kommunalpolitik verbunden bleibt Erwin Lang, der mit Karl Gold, Albrecht Bosch, Norbert Geiger und Johannes Bartenbach die Ehrennadel und Ehrenstele des Gemeindetages für langjährige kommunalpolitische Tätigkeit erhielt. Als kleine Anerkennung der Gemeinde gabs für alle einen Vesperkorb und zwei Eintrittskarten zur Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schuler Turm zieht Besucher magnetisch an

Im Stundentakt führten Schuler-Mitarbeiter am Wochenende Besucher durch den neu eröffneten Innovation Tower in Göppingen. weiter lesen