Jetzt Projekte für die „Guten Taten“ einsenden

Bis zum 6. Oktober können soziale Organisationen noch Projekte für die „Guten Taten“ einreichen.

|
Jetzt noch Projekte für die Guten Taten per Mail an gutetaten@nwz.de, Stichwort „Projekt­antrag“ oder „Benefizaktion“schicken.  Foto: 

Nach dem phantastischen Ergebnis der 43. Aktion „Gute Taten“ geht es jetzt mit Volldampf voraus zur 44. Auflage der Benefizaktion der NWZ. 245 770 Euro wurden bei der Abschlussveranstaltung im März an insgesamt 45 soziale Organisationen und Einrichtungen ausgeschüttet – die höchste Summe in der Geschichte der Aktion.

In Verlag und Redaktion der NWZ haben nun die Vorbereitungen für die 44. Aktion „Gute Taten“ begonnen. Das Ergebnis des Vorjahres motiviert das Team, auch in diesem Jahr wieder fleißig Spenden zu sammeln, um karitative Einrichtungen und Organisationen zu unterstützen, die wichtige soziale Projekte umsetzen wollen.

Anträge können bis zum 6. Oktober eingereicht werden. Darin sollte das Projekt möglichst genau beschrieben und die gewünschte Fördersumme genannt werden. Außerdem sollte der Antrag eine Begründung enthalten, weshalb keine andere Finanzierungsmöglichkeit besteht. Gefördert werden gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen, die in der Lage sind, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Kontakt zur NWZ

Das Team der „Guten Taten“ würde sich wieder über Unterstützung von Organisationen, Vereinen und Gruppen freuen. Wer Veranstaltungen oder Aktionen auf die Beine stellen will, kann sich melden: gutetaten@nwz.de, Stichwort „Projekt­antrag“ oder „Benefizaktion“.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

NWZ-Benefizaktion „Gute Taten“

Alle Infos zur 44. NWZ-Benefizaktion „Gute Taten“ für soziale Projekte im Landkreis.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen