1500 Euro von Golfclub

|

Mit einer 1500-Euro-Spende reiht sich der in Donzdorf ansässige Golfclub Hohenstaufen in den Reigen jener ein, die die von der NWZ-Aktion "Gute Taten" geförderten sozialen Projekte unterstützen. Rolf und Heike Straubinger hatten im Oktober den 4. Staufenecker Gourmet-Cup zugunsten der Jugendarbeit des Clubs organisiert und dabei auch eine Tombola für die NWZ-Aktion veranstaltet. 1500 Euro sind zusammengekommen, sehr zur Freude der Mitglieder, die dies beim Neujahrsempfang des Clubs auf Burg Staufeneck mit Beifall bedachten, als der Vorsitzende Erwin Stark und Rolf Straubinger den Spendenscheck an NWZ-Redakteurin Karin Tutas überreichten.

Plätzchen gebacken

Plätzchen backen stand an den Adventssamstagen im Kinderhaus von Möbel-Rieger auf dem Programm. Gegen eine Spende der Eltern haben die Mitarbeiter mit den Kindern gebacken, die die Süßigkeiten mit nach Hause nehmen durften. 50 Euro lagen im Kästchen, die auf das Konto der "Guten Taten" überwiesen wurden.

Trinkgeld gespendet

Auch die Beschäftigten der Schloss-Restaurants Schloss Filseck und Castello in Donzdorf haben ein Herz für die "Guten Taten". Die Mitarbeiter von Pächter Milos Vujicic haben ihre Trinkgelder eines Tages der NWZ-Aktion gespendet. Insgesamt 261 Euro fließen auf das Konto der Benefizaktion.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Gute Taten

Die 41. NWZ-Benefizaktion "Gute Taten" beginnt offiziell am 7. Dezember mit dem Auftaktkonzert der Lumberjack-Bigband und ihren Stargästen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen