Zweimal Lottchen und die Tigerente

|
Mia (r.) und Delphine Lohmann spielen „doppeltes Lottchen“.  Foto: 

Im  Tigerenten-Club  sprechen die Zwillinge Delphine und Mia Lohmann über ihren Film „Das doppelte Lottchen“. Das ARD verfilmte den Klassiker neu und die Schwestern spielten die Hauptrollen Lotte und Luise. „Das war unser erster Film“, sagt Mia. Dennoch sind die Schwestern nicht unerfahren im Umgang mit der Kamera. „Unser Papa ist Fotograf“, sagt Mia, „der hat uns schon des Öfteren fotografiert“. Die Dreharbeiten zu der ARD-Neuverfilmung waren für die Zwillinge eine aufregende Zeit. „Es war total cool und außerdem hatten wir sechs Wochen lang keine Schule“, berichtet Del­phine. Obwohl ihnen der Ausflug in die Schauspielerei gut gefallen hat, haben die Zwillinge doch andere Pläne für die Zukunft. „Ich will Medizin studieren und Hautärztin werden“, sagt Delphine. „Und ich will am liebsten was technisches machen und bei Apple arbeiten“, erklärt Mia  ihre Pläne. Zu sehen sind Mia und Del­phine Lohmann in „Das doppelte Lottchen“ am Ostersonntag um 14.05 Uhr im Ersten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen