Zwei Rocklegenden - ein Konzert

|
Nazareth (Foto) und Uriah Heep stehen live auf der Bühne.

Fans können sich auf die Heroen des Hardrock freuen, die gemeinsam auf Tour sind: Uriah Heep und Nazareth. Am 28. April sind sie in der Salierhalle im Winterbach zu erleben. Nazareths "Love Hurt", "This Flight tonight", "Dream on" sind und Klassiker der Rockgeschichte. Mit dem Album Razamanaz schaffte die Band 1973 den Durchbruch. Die Musiker von Uriah Heep haben mit Songs wie "Easy Livin", "Free Me", "Lady in Black" Millionenseller geschrieben. Beide Bands haben zusammen mehr als 70 Millionen Alben verkauft und sind noch immer in Topform, um drei Stunden besten Hardrock zu präsentieren. Nazareth wurde 1968 in Schottland von Dan McCafferty (Gesang), Manny Charlton (Gitarre), Peter Agnew (Bass) und Darrell Sweet gegründet, der 1999 starb. Über 20 Jahre war die Band in der Urformation zusammengeblieben und hatten sich als solide und perfekte Live-Formation bewährt.Bis heute sind Dan und Pete dabei. Im März 2011 wurde das aktuelle Studioalbum "Big Dogz"veröffentlicht.

Uriah Heep hat in 52 Ländern live gespielt. Mick Box, einzig verbliebenes Gründungsmitglied, und seine vier Begleiter werden im Rahmen des Konzerts einen musikalischen Karriere-Querschnitt bieten - von den Anfängen bis zu Titeln aus dem neuen Studioalbum "Into the Wild", das im April 2011 veröffentlicht wurde. Das Quartett um Mick Box, das in seinen 40 Jahren einige Besetzungswechsel verkraften musste, steht spätestens seit dem Einstieg von Schlagzeuger Russell Gilbrook erneut unter Volldampf.

Info www.dmc-music.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen