Zwei Musiker und viele Melodien Benefizkonzert der Hohenstaufen-Loge

Ein Liederabend mit Melodien aus Oper, Operette und Musicals. Das erwartet die Besucher beim Benefiz-Highlight der Hohenstaufen-Loge am Sonntag.

|

Wer musikalische Unterhaltung mit Niveau und Abwechslung sucht, ist am Sonntag im Uditorium richtig. Dort veranstaltet die Hohenstaufen-Loge Göppingen einen Liederabend unter der Überschrift "Oper - Operette - Musical". Das für seine Konzertatmosphäre bekannte Uditorium mit seiner besonderen Atmosphäre ist Schauplatz des Benefizkonzertes. Mit dem Erlös werden die Logenbrüder einen finanziellen Grundstein legen für die 39. NWZ-Benefizaktion "Gute Taten", die im Herbst beginnt. Für die Besucher lohnt sich ein Besuch im Uditorium also auf jeden Fall.

Zu hören ist eine große Bandbreite an Stücken - unter anderem Stücke aus Bizets "Perlenfischer", aus Verdis "Rigoletto", aus Loewes "My Fair Lady" sowie Lehars "Wolgalied" und Bernsteins "Maria". Für ihren Liederabend hat die Hohenstaufen-Loge zwei hochkarätige Musiker engagiert, von denen einer sogar aus ihren eigenen Reihen stammt: Der Konzertpianist Jaroslaw Wakarecy stammt aus Thorn in Polen. Er spielte als Solist mit der Pommerschen und der Schlesischen Philharmonie, sowie dem Thorner Kammerorchester und gibt Konzerte und Soloabende in Deutschland und den Nachbarländern. Wakarecy ist Leiter der Uhinger Musikschule.

Den Gesang übernimmt der Tenor Kevin Conners. Er stammt aus East Rochester im US-Bundesstaat New York, studierte in New York City und am Salzburger Mozarteum. 1990 wurde er in das Ensemble der Bayerischen Staatsoper aufgenommen, seit 2005 ist er Bayerischer Kammersänger. Er hat auch schon in der Mailänder Scala und beim Maggio Musicale in Florenz gesungen.

Beginn des Konzerts am Sonntag, 15. April, im Uditorium ist um 17 Uhr, Saalöffnung um 16.30 Uhr. Karten für 22 Euro gibt es beim Kulturamt Uhingen, bei der NWZ in der Rosenstraße, beim i-Punkt im Rathaus Göppingen sowie unter www.hohenstaufen-loge.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haushaltsharmonie im Saal: Kreisumlage bleibt stabil

Der Kreistag hat den Haushalt des Landkreises Göppingen 2018 einstimmig beschlossen. Die Kreisumlage bleibt stabil. Kritik gab es dagegen an die Adresse des Sozialministers. weiter lesen