Wieder Abendgottesdienste in der Oberhofenkirche

|

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, gibt es wieder zwei Abendgottesdienste in der Oberhofenkirche, und zwar um 16 und um 19 Uhr. Kostenlose Platzkarten gibt es ab sofort beim i-Punkt im Rathaus Göppingen oder im Gemeindebüro, Tel. (07161) 72874.

Alle Jahre wieder beschert uns das Fest der Liebe nicht nur die Frage: „Wer nimmt Oma?“, sondern eine drehbuchreife Inszenierung versuchter Harmonie, sagt Pfarrer Andreas Weidle. Ob die gelinge, merke man spätestens am Heiligen Abend, wenn auch derjenige, der das ganze Jahr über lautstark verkündet: „Ich mach den Zirkus nicht mit! Ich brauche niemanden!“ allein auf der Couch darniedersinke. „Wir stecken in der Weihnachtsgeschichte tiefer drin, als wir das wollen oder ahnen“, meint der Pfarrer. Mit einem Augenzwinkern beobachtet Weidle die Rollenspiele um die Krippe herum, damit man seine Rolle zwischen Esel und Engel wiederfindet. Musik machen die „Grooving Voices“ Margot Kroner (Leitung), Gerda Engelfried, Elke Lang und Dagmar Delingat. Begleitet werden sie von Michael Hauser.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen