Weltstar im Stauferpark

Chris Thompson, der langjährige Frontsänger bei Manfred Manns Earth Band, gastiert am Freitag, 23. November, mit neuem Album und der Lumberjack-Bigband bei Firma Lambert im Göppinger Stauferpark.

|

Als der Anruf von Weltstar Chris Thompson kam, wollten die Verantwortlichen trotz des eine Woche später stattfindenden Konzerts der Lumberjack-Bigband zur Eröffnung der Gute-Taten-Aktion mit Tony Christie ("Is this the way to Amarillo") nicht nein sagen. Hintergrund ist der, dass Thompson 2013 eine Bigband-Tournee plant und diese gern mit der Lumberjack Bigband bestreiten möchte - aus diesem Grund wird ein professionelles Kamerateam mithilfe des Konzertmaterials eine Werbe-DVD erstellen, um große Hallen und Veranstalter für das Projekt zu gewinnen.

Viele Stars der Rockszene wagen im zweiten Abschnitt ihrer Karriere einen Ausflug ins Bigband-Genre - so auch Chris Thompson, den die meisten aus seiner Zeit als Frontsänger der Manfred Manns Earth Band und als die Stimme der Hits "Daves on the road again" und "Blinded by the light" und "Mighty queen" kennen. Thompsons neue swingende CD "Do nothing till you hear from me" bekam von der Fachpresse gute Kritiken. Mit mal kräftig-rauchiger, mal swingender Stimme kombiniert er darauf Jazzstandards wie "Georgia on my mind" oder "Solitude" mit einem neu arrangierten "Daves on the road again" .

Die Songs seines neuen Albums wird Chris Thompson in Göppingen ebenso vorstellen wie sein Repertoire in den Bereichen Rock, Soul und Funk, darunter auch "Daves on the road again" und "Blinded by the light".

Daneben sind der Mavin-Gaye-Songs "I heard it through the grapevine" und "Whats going on" zu hören - diese beiden Evergreens sang er neben drei Songs der aktuellen CD bereits in einer Probe für das ARD-Morgenmagazin Anfang September in Göppingen. Bei dieser Probe zeigte sich Chris Thompson so vom Können der Lumberjacker beeindruckt ("I was very impressed with you and the band . . . Im really looking forward to the concert"), dass er entschied, die geplante 2013-Tournee mit den Göppinger Holzfällern zu machen. Bandleader Alexander Eissele: "Das ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl !"

Der Kontakt zu Thompson wurde durch Detlef Engelhard hergestellt - CD-Produzent eben dieses neuen Albums - er hatte schon länger ein Auge auf die Band geworfen.

Das Konzert am Freitag, 23. November, bei der Firma Lambert, Veranstalter des "Lambert Jazz Open", beginnt um 20 Uhr.

Info Karten (Stehplatz) für 22 Euro gibt es ausschließlich bei der Firma Lambert: Telefon: (07161) 99 92 20, E-Mail: info@lambert-gmbh.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überschallknall erschreckt Menschen im Landkreis Göppingen

Wegen eines Überschallknalls sind zahlreiche Menschen am Mittwochmorgen gegen 10.20 Uhr in Sorge gewesen. weiter lesen