Traumreise in Gruibingen

Mit einem Panflötenkonzert vor rund 90 Zuhörern hat Roberto Antela Martinez am Sonntag das neue Semester der VHS Oberes Filstal eröffnet.

|

Die evangelische Martinskirche in Gruibingen bot einen passenden Rahmen für die besinnlichen Panflötenklänge, bei denen manchmal die Zeit für einige Momente stehen zu bleiben schien. Martinez in diesem Jahr neu erarbeitetes Konzertprogramm gleicht einer Traumreise durch ganz verschiedene Musikstücke und Musikrichtungen. Der Musiker erfreute die Besucher mit klassischen Werken und Gospels genauso wie mit bekannten christlichen Liedern, meditativen Stücken und den traditionellen Hirtenweisen. Die melancholischen und geheimnisvollen Klänge machten durchaus die Landschaft der Anden als Heimat der Panflöte bildlich vorstellbar.

Ob temperamentvoll oder besinnlich, Roberto Antela Martinez verstand es, die Zuhörer mit seinem Panflötenspiel zu begeistern. Bei verschiedenen Stücken spielte Martinez mit Jürgen Neurohr zusammen im Duett, was wiederum einen besonderen Reiz ergab. Außerdem hatte am Sonntagabend eine ganz besondere Panflöte ihre Premiere: die größte Panflöte der Welt mit integriertem Didgeridoo. Das Publikum konnte über die fremdartig anmutenden Klänge dieses Instruments nur staunen.

Die besonderen Veranstaltungen zu Semesterbeginn sind in der Volkshochschule Oberes Filstal inzwischen zu einer schönen Tradition geworden und sollen die Bürger des Oberen Filstals und des Umlandes auf das jeweils neue Programm einstimmen. Die Planung dieses gelungenen Konzerts hatte dieses Mal die Außenstelle Gruibingen übernommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen