Tour de Kreisle: Am Montag geht's los

Die Tour de Kreisle beginnt am Montag. Start ist jeden Morgen um 9 Uhr in Süßen. Geradelt wird zugunsten des stationären Hospizes in Faurndau.

|
Es ist eine Benefiz-Aktion mit Tradition: Zum zwölften Mal beginnt am Montag in Süßen die 1998 von Klaus Riegert initiierte Kreisradrundfahrt. In diesem Jahr startet Riegert gemeinsam mit prominenten Sportlern und weiteren Teilnehmern unter dem neuen Namen „Tour de Kreisle“. Unterwegs werden Spenden gesammelt, die dem Hospiz in Faurndau zugutekommen. Riegert ist Vorsitzender des Vereins „Hospiz im Landkreis Göppingen“. Wurde früher für den Bau gesammelt, geht es nun darum, die Einrichtung für die Zukunft finanziell zu sichern.

Los geht’s – von Montag bis Freitag – jeden Tag um 9 Uhr in Süßen beim Kreisverein „Leben mit Behinderungen“, Beethovenstraße 48/1. Am Montag – 4. August – führt die Tour über Salach, Göppingen, Faurndau, Uhingen, Ebersbach, Schlierbach, Albershausen und zurück nach Süßen. Mit dabei ist die Rodel-Legende Georg (Schorsch) Hackl. Auch Marta Alfia, Leiterin des Hospizes, wird ab Faurndau (11.15 Uhr) mitfahren.

Wer mitradeln will (auch Teilstrecken), kann sich anmelden: 0171 8038767.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Vom 4. bis 8. August findet die Radrundfahrt "Tour de Kreisle" mit Klaus Riegert statt.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Abfallgebühren sind künftig mengenabhängig

Der Kreistag hat  finanzielle Anreize für die Müllvermeidung und -trennung beschlossen. weiter lesen