Telefonleitungen unterbrochen

|

Kunden der Firma Vodafone im Raum Stuttgart-Göppingen müssen seit gestern auf Telefon und Internetverbindungen verzichten. Das bestätigte der Unternehmenssprecher Thorsten Hoepken auf Anfrage. Schuld war nach seinen Angaben ein Schwelbrand in einem zentralen Kabelstrang. Der Brand, der gegen 4.45 Uhr auftrat, über dessen genauen Ort der Sprecher aber keine Angaben machte, konnte erst gegen Mittag gelöscht werden. Vodafone arbeite fieberhaft an der Beseitigung der Schäden. Da es sich um ein komplexes Problem handle, werde die Störung wohl teilweise bis Samstagvormittag andauern, so Hoepken. Für die Reparatur müsse der Verkehr auf der nahen Bahntrasse unterbrochen werden. Wie viele Kunden im Kreis Göppingen betroffen sind, konnte der Sprecher nicht sagen. Vodafone hat bundesweit etwa 3,4 Millionen Breitband-Kunden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen