Swing und Rap mit Daniel Hughes im Engel

|

"Hoffnungslos-hemmungslose Liebeslieder an das Leben" singen und spielen Daniel Hughes und das Swing Bohème Orchestra morgen im Gasthaus zum Engel in Bartenbach. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Daniel Hughes bewegt sich in musikalischen Nischen. In seinem "Swing Bohème" mischt sich in deutscher Sprache die Musik der 30er mit modernem Sprechgesang, poetisch-melancholische Regenwetter-Lieder mit dem pumpenden Rhythmus des Gipsy-Swing. "Gepaart mit der Harmonievielfalt des Jazz bietet diese Musik etwas so Zeitlos-Authentisches, dass es scheint, als hätte es Swing Bohème schon immer gegeben", heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: "Daniel Hughes Swing Bohème ist echte Musik, aussagekräftig in Ton und Text, bei der der Zuhörer unwillkürlich mitswingen muss."

So bunt wie die Musik, so multikulturell ist das Ensemble. Zusammen mit seinem Swing Bohème Orchestra treibt der Halb-Kirchheimer, Halb-Amerikaner seit etwa einem Jahr die Region rund um die Teckstadt um.

Unterstützt wird Daniel Hughes vom rumänisch-stämmigen Alex David am Akkordeon, Christian Walther am Schlagzeug, Florian Banko aus Hamburg an der Trompete und Vlad Nelson aus Russland am Kontrabass und Harmoniegesang.

Info www.danielhughes.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen