Stuttgart entscheidet über Geld für Sanierungsvorhaben im Kreis

|

Das Regierungspräsidium in Stuttgart sowie das Finanzministerium des Landes prüfen derzeit die Unterstützungsanträge für Städtebauvorhaben in Eislingen, Schlierbach, Uhingen und Wäschenbeuren. Der Landtagsabgeordnete Dr. Dietrich Birk (CDU) setzt sich in einem Schreiben an den Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid für eine Förderung der Vorhaben im Landkreis Göppingen ein. "Gesamtinvestitionen sind wichtig für die Stärkung der kommunalen Infrastruktur im Kreis Göppingen und ein weiterer positiver Impuls für die Bauwirtschaft und das Handwerk." Deshalb bittet Birk den Minister, diese Arbeiten im Programm für das Jahr 2012 zu berücksichtigen, das in den kommenden Wochen zur Verabschiedung ansteht. Birk hebt dabei besonders auf die Bereitschaft der betroffenen Kommunen ab, zügig zu investieren Im Einzelnen geht es um den Aufstockungsantrag der Stadt Eislingen für die Erneuerung in der Stadtmitte rund um das neue Rathaus, die Sanierungsgebiete "Ortskern II" in Schlierbach und Wäschenbeuren sowie die städtebauliche Sanierung in Uhingen. Bisher seien die Kommunen im Kreis bei solchen Städtebauprojekten stets überproportional gut bedient worden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen