Solarparks mit riesigen Fotovoltaikfeldern

|

Der Solarpark Ammerland ist mit 20,8 Megawatt (MW) auf 60 Hektar das größte Solarfeld Niedersachsens. Auf dem ehemaligen Flugplatzgelände produzieren 196 000 Module im Jahr 20 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom. Die Energiemenge reicht, um 6000 Vier-Personenhaushalte zu versorgen. Investition: 40 Millionen Euro.

Der Solarpark Meuro in Brandenburg ist das größte Sonnenfeld in Deutschland, erstreckt sich auf 152 Hektar (190 Fußballfelder) im früheren Braunkohletagebau. Er ging im September 2011 in Betrieb. Mit 70 MW wird er über 70 Millionen kWh pro Jahr erzeugen - genug Strom für eine Kleinstadt von 17 500 Haushalten. Über 300 000 Module wurden in 30 Tagen installiert. Investition: 150 Millionen Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Frischzellenkur für Notare

Am 1. Januar tritt die Notariatsreform in Kraft: Für Bürger ändert sich einiges. Die Grundbücher werden nun zentral in Ulm verwaltet. weiter lesen