Schweikardt als SPD-Chef wiedergewählt

|
Herbert Schweikardt bleibt Chef der SPD in Faurndau.

Herbert Schweikardt ist bei der Hauptversammlung der Faurndauer SPD als Vorsitzender klar bestätigt worden. Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Annette Krotz und Till Krauss, was eine Verjüngung der Ortsvereinsspitze bedeutet. Margrit Krotz und Günther Kleine-Gung hatten zuvor signalisiert, dass sie aus Altersgründen aus dem Vorstand ausscheiden wollen. Als Beisitzer bleiben jedoch beide dem Ortsverein erhalten. Weitere Beisitzer sind Evelyn Bedau, Armin Roos und Werner Stepanek. Sechs Mitglieder wurden für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt: Peter Boettel, Manfred Braun, Reinhold Trenkel und Gerhard Wiedmann halten der SPD seit 40 Jahren die Treue, für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde der langjährige Kassierer des SPD-Ortsvereins, Ralf Florek, geehrt. Auch Florek wurde bei der Versammlung klar im Amt bestätigt. Hasret Recber ist seit zehn Jahren SPD-Mitglied und wurde ebenfalls geehrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen