SCHWARZES BRETT

|

Mehrsprachige Lesung

Eine mehrsprachige Lesung am Mittwoch, 9. Mai, um 19 Uhr in der Mensa des Freihof-Gymnasiums veranstaltet das Kulturreferat der Schule. Mit Unterstützung der Lyrikerin Tina Stroheker werden die Besucher an diesem Abend verschiedene Muttersprachen hören. Italienische Gedichte, gelesen von Frau Picardi-Jehle und Carlo Modica, rumänische Poesie, vorgetragen von Denisa Indrei, polnische Verse, gelesen von Domenico Guerriero und amerikanische Poems, vorgestellt von Nick Walker, der auch seine selbstgeschriebenen Songs darbieten wird. Der Eintritt beträgt zwei Euro.

Schulkonzert

Das nächste Schulkonzert am Göpppinger Werner-Heisenberg-Gymnasium findet am Mittwoch, 16. Mai, statt.

Neue Ganztagsschulen

Das Kultusministerium erhöht die Zahl der Ganztagsschulen weiter, um den flächendeckenden Ausbau dieser Bildungsangebote voranzubringen. Ministerin Gabriele Warminski-Leitheußer hat jetzt insgesamt 84 Anträge zum Beginn des Schuljahres 2012/13 genehmigt: 73 Neugenehmigungen und elf Erweiterungen bereits bestehender Ganztagsschulen. Die Kultusministerin will den Anteil von Grundschulen mit Ganztagsbetrieb erhöhen und auch an dieser Schulart flächendeckende ganztägige Angebote schaffen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger „Brezeltaste“ gerät schon in die Kritik

Das Kurzparken in der Hauptstraße ist kurz nach der Einführung bereits wieder ins Gerede gekommen. Außerdem sind nächtliche Verkehrsrowdys vielen in Dorn im Auge. weiter lesen