SCHWARZES BRETT

|

Covermodel gesucht

Kreis Göppingen - Das Einstieg-Magazin und die Firma LAL Sprachreisen suchen das Covermodel der dritten Ausgabe des Einstieg-Magazins, einer Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland, und den neuen LAL-Sprachreisen-Katalog. Schülerinnen und Schüler, die ihre Modelqualitäten unter Beweis stellen wollen, können sich bis zum 10. Mai bewerben und drei Bilder auf der Seite www.einstieg-lal-cover.de hoch laden.

Ideen für Tus Day

Kreis Göppingen - Unter dem Motto "It´s up to you!" startet der Tu´s Day am 18. Juni. Zum dritten Mal in Folge sind Schüler und Kitakinder dazu aufgerufen, für mehr Nachhaltigkeit in unserem Leben aktiv zu werden. Im Rahmen eines Wettbewerbs sollen die originellsten Ideen und Aktionen, die am 18. Juni in die Tat umgesetzt werden, prämiert werden. Mitmachen können Schulen, Klassen, bereits bestehende oder eigens gegründete AGs und Kitas. Weitere Anregungen für kreative Aktionsideen und sowie Hintergrundmaterialien zur Vorbereitung gibt es unter www.mehr-wissen-mehr-tun.de.

Infoabend über Pubertät

Göppingen - Am Hohenstaufen-Gymnasium in Göppingen gibt es am 6. Mai einen Info-Abend zum Thema "Pubertät". Er richtet sich an Eltern der Schüler aus den Klassen sechs und sieben und beginnt um 19.30 Uhr in der Mensa Dürerstraße.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Göppinger Bahnhofsviertel bald eine einzige Baustelle

Neben der Tiefgarage und dem Bahnhofsplatz erwartet die Göppingen im kommenden Jahr  zwei weitere Großprojekte auf engem Raum: Das „Rathaus II“ und das Zentrum Untere Marktstraße. weiter lesen