SCHWARZES BRETT

|

Wahl vom 7. bis 11. Mai

Die Mindestzahl an Kandidaten für die Wahl zum Göppinger Jugendgemeinderat ist mit 60 Bewerbern weit überschritten. Die Namen der zugelassenen Bewerber werden im Amtsblatt Geppo am 21. März veröffentlicht. Gewählt wird vom 7. bis 11. Mai an allen weiterführenden Schulen, für den 11. Mai ist eine Last-Minute-Wahlparty im Cypress Club vorgesehen. Am Samstag, 12. Mai, kann noch im Rathaus gewählt werden. www.jgr.goeppingen.de

Ökologische Freizeiten

Schon seit vielen Jahren organisieren die Jugendverbände BUNDjugend und BDP (Bund Deutscher Pfadfinderinnen) Baden- Württemberg gemeinsam im "Arbeitskreis Ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten" Zeltlager und Erlebnisreisen für Kinder und Jugendliche in ganz Europa. Über 200 Schüler und Studenten aus ganz Baden-Württemberg planen und begleiten diese Freizeiten ehrenamtlich. Informationen im Internet unter www.ak-freizeiten.de. oder Programm anfordern bei info@ak-frei zeiten.de.

Infos in Ursenwang

Am heutigen Donnerstag, 15. März, öffnet die Werkrealschule in Ursenwang von 15 bis 17 Uhr ihre Türen. Alle Schüler der Klassenstufe 4 mit ihren Eltern sowie alle Interessierten sind eingeladen, Eindrücke von den vielfältigen Arbeitsweisen der Werkrealschule in Ursenwang zu gewinnen. Außerdem können Fragen zum Bildungsgang beantwortet werden.

"Dein Tag für Afrika"

Am 10. bundesweiten Aktionstag der Aktion Tagwerk am Dienstag, 19. Juni, jobben Schüler einen Tag lang für Bildungsprojekte in Afrika. Ein besonderes Kampagnenjahr steht bevor, denn in diesem Jahr feiert Aktion Tagwerk sein zehnjähriges Bestehen. Seither haben sich rund 1,5 Millionen Schüler mit der Aktion Tagwerk für Bildungsprojekte in Afrika eingesetzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen